Vorstand

LinkedIn

Eugen Salkutzan

Seit Anfang 2013 befasse ich mich mit der Thematik rund um Bitcoin und Blockchain. Ich habe die Industrie entstehen und wachsen sehen, was mich motiviert die Prinzipien und Ansätze von dezentralen System zu diskutieren und zu verbreiten. Mit meiner Erfahrung arbeite ich an Blockchain-Projekten welche Mehrwerte für User im digitalen Zeitalter schaffen. Um die Blockchain bekannter zu machen, gründete ich einen Stammtisch sowie die Hochschulgruppe Bitcoin Aachen im Umfeld der RWTH Aachen University.

Christian_Junger (3 von 3)

Christian Junger

Als Betriebswirt unter den Gründungsmitgliedern von Bitcoin Aachen bin ich besonders an dem Thema Finanzdienstleistungen interessiert. Kryptowährungen und insbesondere die Blockchain-Technologie bieten in der zunehmenden Digitalisierung nicht nur neue Möglichkeiten im Bereich des Finanzwesens und des Austauschs von Zahlungsmitteln, sondern auch in allen erdenklichen Industrien die mit Austausch von Daten zu tun haben. Im Jahr 2013 kam ich das erste Mal mit Bitcoin und Kryptowährungen in Kontakt und engagiere mich nun mit Bitcoin Aachen zusammen, den Gedanken der Blockchain weiter zu tragen.

Yan Schreier

Seitdem ich von Bitcoin gehört habe faszinieren mich die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie. Mein erstes Hauptinteresse war das investieren und traden von Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Nun begeistern mich die vielen Use Cases von Blockchain sowohl in der Finanzwelt und darüber hinaus. Mit dieser Fragestellung habe ich mich intensiver während eines Praktikum im Bosch IoT Lab an der Universität St. Gallen und später in meiner Bachelorarbeit beschäftigt. Mit Bitcoin Aachen hoffe ich Interessierte an Blockchain heranzuführen und eine Plattform anzubieten auf der sich Enthusiasten austauschen können und aus der lokale Projekte entstehen.


Kassenprüfer

Foto Dieter2

Dieter Schule

Anfang 2016 kam ich das erste Mal mit der Blockchain-Technologie in Kontakt. Als Wirtschaftsingenieur war ich direkt vom wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Potential der Technologie fasziniert. Als junge und wegweisende Technologie in der Digitalisierung findet die Blockchain unzählige Anwendungsmöglichkeiten in nahezu jedem Industriefeld. Insbesondere im Finanzwesen rufen auf der Blockchain basierende Kryptowährungen immer mehr Aufmerksamkeit hervor. Um die Philosophie hinter der Blockchain sowie das wirtschaftliche und gesellschaftliche Potential weiter zu tragen, engagiere ich mich bei Bitcoin Aachen.